Förderverein Evangelischer Kindergarten Warendorf e.V.
Förderverein Evangelischer Kindergarten Warendorf e.V.

Sinn & Zweck

Miteinander spielen, lachen, singen, basteln, turnen, lesen, malen und vieles mehr...

Das ganze Jahr über steht schwerpunktmäßig in der pädagogischen Arbeit das einzelne Kind im Vordergrund. Über die persönlichen Stärken und Interessen des Kindes wird es ganzheitlich in seiner Entwicklung gefördert. Jedes Kind erschließt sich seine Lebenswelten über unterschiedliche Themen und Bildungsbereiche, in denen es begleitet wird.
Diese Arbeit möchten wir fördern indem wir den Kindergarten finanziell fördern und unterstützen.

Der Zweck des Vereins ist die Förderung und Unterestützung von Bildung, Erziehung und Religion durch die ideelle und finanzielle Förderung des Kindergartens Pictoriusstraße in Warendorf.
Der Verein strebt eine enge Zusammenarbeit aller an der erzieherischen Arbeit beteiligten Personen an. Hierzu gehören die Erzieherinnen, die Leitung des Kindergartens, die Eltern, der Elternbeirat sowie der Träger des Kindergartens, das Presbyterium der evangelischen Kirchengemeinde Warendorf.
Insbesondere wird der eigenständige Bildungsauftrag des Kindergartens ausdrücklich gejaht.

Wir brauchen Sie!

Helfen Sie mit, dmit wir helfen können. Um den Vereinszweck zu leben, benötigen wir Mitglieder, die den Förderverein aktiv oder passiv unterstützen. Mit Ihrem Beitritt oder Ihrer Spende helfen Sie uns, das Angebot und die Ausstattung des kindergartens zu erweitern.

Es ist so einfach...

Beitritts- oder Spendenerklärung online abgeben und schon geht es los. Sie helfen mit! Jeder Euro geht an die Kinder.

Spenden und gleichzeitig sparen...

Mitgliedsbeiträge und Spenden sind von der Steuer abzugsfähig. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen gern eine Spendenquittung.

Herzlichen Dank